Herren - 1.Kreisklasse Ost - Hinrunde 2017/18

 

Torschützen: Thomas Frosch
  2x Maik Pohlhaus
   
 gelbe Karten: Michael Arnold
   

Spielbericht:

 

Derbysieg!

Die Aufgabenstellung war klar. Die 3 Punkte bleiben zu Hause!

Von Beginn an versuchten wir, durch eine geordnete Defensive, das Spiel kontrolliert aufzubauen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit etwas mehr Abschlüssen für uns. In der 26. Minute dann das 1:0. Die Gäste bekamen nach einer Ecke den Ball nicht geklärt und Thomas Frosch hämmerte das Leder volley in das lange Eck. Im Laufe der 1. Halbzeit wurden wir immer wieder durch Standards gefährlich. So auch in der 43. Minute. Maik Pohlhaus verwandelte einen direkten Freistoß, flach, in die Torwartecke.

Danach war Halbzeit.

Die zweiten 45 Minuten verliefen ähnlich wie die ersten. Speilanteile waren ausgeglichen, die Gäste waren zu harmlos vor dem Tor. Besser machten wir es. Maik Pohlhaus war, in der 50. Minute, erneut der Torschütze. Er setzte den gegnerischen Abwehrspieler unter Druck und erzwang dadurch einen ungenauen und abgefälschten Rückpass, der Richtung Tor rollte. Er setzte nach und schob nur noch ein. Danach war das Spiel entschieden. Wir hatten noch gute Chancen höher zu gewinnen, aber waren zu ungenau im Abschluss. So blieb es beim verdienten und ungefärdeten 3:0 Heimsieg.

Nächsten Sonntag ist die SpG Heidersdorf/Deutschneudorf2 zu Gast. Gute Möglichkeit, zu Hause, die nächsten 3 Punkte zu holen.

Bis dahin....