Herren - 1.Kreisklasse Ost - Hinrunde 2017/18

 

Torschütze: 2x Micha Seidel
   
gelbe Karte: Benjamin Apfelstädt
   

Spielbericht:

Gerechtes Unentschieden!
Wie jede Woche hieß die Zielstellung, die Punkte bleiben hier! Doch mit dem FV Amtsberg war ein Gegner zu Gast, gegen den man die letzten Begegnungen nicht gewinnen konnte. Somit mussten wir von der 1. Minute an, mit voller Konzentration, zu Werke gehen. Das gelang uns, wie schon die letzten beiden Spielen, ganz ordentlich. Wir hielten den Gegner weitestgehend von unseren Tor fern und suchten selber den Weg zu Abschlüssen. Die Partie lief aber weitestgehend im Mittelfeld ab. In der 13. Minute, wie aus dem nichts, die 1:0 Führung! Micha Seidel netzte sehenswert, aus relativ spitzen Winkel, ins lange Eck ein. Der Keeper hatte keine Chance den Ball zu erreichen. Unsere Chancenverwertung, in dieser Saison, ist sehr stark! Mit der Führung im Rücken wollten wir dann gleich auf das 2:0 gehen, aber stattdessen kam der Gegner zu mehr Spielanteilen und klareren Angriffen. Doch bis zum Halbzeitpfiff stand hinten die Null.
Zu Beginn der 2. Halbzeit stellten wir uns darauf ein, das es wieder einmal eine Abwehrschlacht werden könnte. Die Amtsberger schlugen dann auch gleich, mit einem Doppelpack, eiskalt zu. In der 49. Minute das 1:1 und in der 56. Minute das 1:2. Beide Gegentore entstanden leider durch unsere Unterstützung bzw. Abstimmungsproblemen! Danach standen wir weiter unter Druck. Der Gegner wollte die Partie eindeutiger gestalten. Doch die Angriffe waren nicht konsequent zu Ende gespielt worden. Wir versuchten erst einmal kein weiteres Gegentor zu kassieren und dann mit kontern zu antworten. Dies gelang uns nach einer gewissen Zeit, ganz gut. Das Spiel beruhigte sich etwas. Dann in der 75. Minute, mit einem schnellen Gegenstoß, der Ausgleich. Neuzugang Björn Böhme bekam den Ball, flankte direkt in die Spitze zu Micha Seidel, der den Ball stark mitnahm und dann überlegt in die kurze Ecke einnetzte! Die Amtsberger antworteten zwar noch einmal mit Gegenangriffen, aber das Remis war dann wie in Stein gemeißelt.
Am Ende sind wir mit dem Remis zufrieden. Man konnte zwar wieder nicht gegen Amtsberg gewinnen, aber der Spielverlauf ließ keine 3 Punkte zu. Wir müssen unser Offensivspiel in den nächsten Partien weiter verbessern, um unsere Abwehr zu entlasten. Das können wir dann nächsten Samstag unter Beweis stellen. Anstoß ist 14:00 Uhr, in Herold, wenn wir beim ESV Eintracht Thum-Herold zu Gast sind.
Bis dahin....