Herren - 1.Kreisklasse Ost - Hinrunde 2018/19

 

Torschütze: Micha Seidel
   
gelbe Karte: Björn Böhme
   
   

Spielbericht:

 

 

Weiterer Punkt gegen den Abstieg!

 

Auch wenn mit dem FSV Zschopau/Krumhermersdorf 2 ein starker Gegner zu uns kam, war unsere Zielstellung klar. Die Punkte müssen zu Hause bleiben!
In den ersten 20 Minuten hatte der FSV mehr Spielanteile als wir. Es ging zum Großteil mit langen Bällen, über die Außenbahnen, nach vorne. Damit kamen wir anfangs nur schwer zurecht. Vor allem über unsere rechte Seite waren wir anfällig. Somit fiel in der 17. Minute folgerichtig das Gegentor. Offensiv hatten wir in dieser Zeit eine dicke Chance, nach einer Ecke. Leider ging der Kopfball neben das Tor. Erst nach dem Gegentreffer wurde die Partie ausgeglichener. Die Gäste versuchten weiterhin mit viel Ballbesitz, ihr Spiel durchzudrücken, jedoch ohne gefährliche Abschlüsse zu generieren. Auch wir waren erst einmal fokussiert darauf, hinten sicher zu stehen, um dann kontrolliert nach vorne zu spielen. Doch so richtig zu Abschluss kamen wir dabei auch nicht. Das sollte zur 2. Halbzeit besser werden.
Mit Beginn der zweiten 45 Minuten stellten wir ein wenig um. Damit waren unsere Außenbahnen offensiver ausgerichtet und wir konnten endlich den Gegner, unser Spiel aufdrücken. Viele Versuche, vor das gegnerische Tor zu kommen, gingen zumeist über die Flügel. Unsere Abschlüsse waren aber noch nicht zwingend genug.
Die gegnerischen Angriffe konnten wir zum Großteil klären und dann mit schnellen Kontern zu antworten. Nur noch durch Standards wurden die Gäste gefährlich. Belohnt für unsere Mühen wurden wir dann in der 71. Minute. Micha Seidel bekam an der Strafraumgrenze den Ball und zog sofort ab. Das Leder wurde so abgefälscht, das der Keeper keine Abwehrchance hatte. Mit dem verdienten Ausgleich bekamen wir noch einmal Luft für die Schlussphase. Immer weiter versuchten wir auf das Siegtor zu gehen. Der FSV hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Die beste Möglichkeit dann quasi mit dem Schlusspfiff. Ein weitere Konter wurde brandgefährlich! Der Ball lief über links in Richtung kurzen Pfosten. Unser Stürmer bekam den Ball und hatte die dicke Möglichkeit zum Siegtreffer. Abschließen oder quer spielen, zum freien Mitspeiler?! Auf jeden Fall war der Ball leider nicht im Tor. Danach war Schluss!

Am Ende gefühlt zu wenig. Jedoch aufgrund der 1. Halbzeit, mit zu wenig nennenswerten Chancen, ein gerechtes Unentschieden. Wir haben wieder Charakter bewiesen und füreinander gekämpft. Der Punkt hilft uns definitiv weiter. Mit dieser Leistung können wir mit erhobenen Hauptes in die nächsten Partien gehen!
Nächste Woche haben wir Spielfrei! Weiter gehts am 28.10. auswärts in Grünhainichen. Bis dahin erholsame Tage....