2.Kreisklasse Ost - Hinrunde 2020/21

 

Torschützen: Patrick Müller
  Rene Seidel
  Eric Schneider
   
gelbe Karte: Eric Heimann
   

Spielbericht:

 

Späte Niederlage!


Das erste Pflichtspiel der Saison begann denkbar schlecht. Erst kassierten wir relativ schnell die Tore 0:1 und 0:2, dann verletzte sich Björn B., ohne Fremdeinwirkung, schwer. Auch hier noch einmal gute Besserung und schnelle Genesung!
Zwischenzeitlich hatte Patrick M. den 1:2 Anschlusstreffer erzielt. So ging es dann auch in die Pause.
Mit Beginn der 2. Halbzeit und der Einwechslung von Rene S., in der 52. Minute, drehte sich das Blatt. Nach 180 Sekunden markierte er den 2:2 Ausgleich, mit einem satten Schuss an den Innenpfosten. Ein Ruck und der Wille das Spiel noch für uns und Björn zu entscheiden, ging durch die Mannschaft. Kurze Zeit später Freistoß am äußeren Sechzehnereck.
Eric S. nahm sich die Kugel und schlenzte ihn Richtung langen Pfosten. Der Keeper kam zwar mit den Fingerspitzen ran, jedoch viel das Spielgerät hinter ihm ins Tor.
Die Führung hielt jedoch nicht lange. Weitere 2 Minuten später der Ausgleich durch unsere Gäste. Beiden Mannschaften merkte man an, das mit der Punkteteilung niemand zufrieden ist. So ging es bis zum Schluss hin und her, mit dem glücklicheren Ende für den TSV. Quasi mit dem Schlusspfiff der 3:4 Siegtreffer.
Das passende Fazit zum Spiel zu finden war schwierig. Das erste Spiel, neue Spieler, schnelle, teilweise unnötige Gegentore und dann auch noch der lange Ausfall von Björn B. War schon einiges dabei in den ersten 90 Minuten der neuen Saison. Am Ende muss man festhalten, das wir auf jeden Fall gewillt waren das Spiel zu gewinnen. Wenn wir unsere Chancen vorne besser nutzen und hinten sicherer stehen, dann werden in Zukunft die Punkte auch eingefahren. Schließlich muss die Mannschaft erst noch zusammenwachsen.