Herren - 1.Kreisklasse Ost - Hinrunde 2017/18

 

Torschützen:  Max Gebhart
   Maik Pohlhaus
   
gelbe Karte:  Max Gebhart
   
rote Karte:  Thomas Frosch

Spielbericht:

 

Auswärtserfolg!

Zum wiederholten Male reisten wir stark ersatzgeschwächt, zum Auswärtsspiel an.

Es standen uns nur 11 Spieler zur Verfügung. Also hieß es Kräfte einteilen und weitere Verletzungen vermeiden. Trotzdem wollten wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

 

Mit Beginn des Spieles versuchten wir hinten sicher zu stehen und mit langen Bällen in die Spitze, für Torgefahr zu sorgen. Daraus ergaben sich aber, für die Gastgeber, gute Kontersituationen und mehr Ballbesitz. Dies konnte jedoch nicht effektiv und über die gesamten 90 Minuten genutzt werden. Wie es besser geht zeigten wir bereits in der 10. Minute. Die Abwehrreihe der Heimmannschaft konnte den Ball nicht entscheidend klären.

Max Gebhart schnappte sich den Ball und schloss eiskalt ab. Die frühe Führung spielte uns natürlich in die Karten. Immer wieder versucht wir den Gegener mit langen Bällen zu überspielen. Jedoch fehlte uns die letzte Konsequenz vor dem Tor. Die Pfaffen wiederum waren weiterhin bemüht ihren Ballbesitz in was zälbaren umzusetzen. Doch bis zum Halbzeitpfiff brannte nichts mehr an und es ging mit 0:1 in die Pause.

In der 2. Hälfte ein ähnliches Bild. Pfaffroda rannte an und wir versuchten mit schnellen Gegenstößen das 2. Tor zu erzielen. Daraus ergaben sich immer mehr Räume für uns. Das nutzte Maik Pohlhaus, in der 56. Minute, sehenswert aus. Von der Strafraumkante legte er, mit seiner linken Klebe, das Spielgerät in die lange untere Ecke. Für den Keeper gab es keine Abwehrchance. Mit der komfortablen Führung im Rücken, wollten wir dann das Spiel kontrollieren. Das gelang uns allerdings nicht sehr erfolgreich. Der Ball war viel zu schnell wieder weg. Die Gastgeber kamen bis zum Schluss immer wieder zu Abschlüssen, die jedoch kaum für Gefahr sorgten. So blieb es beim 0:2 Auswärtserfolg unsererseits.

 

Ein am Ende verdienter Sieg. Pfaffroda hatte zwar mehr Spielanteile, jedoch ließen sie es ungenutzt. Wir waren einfach effektiver und erkämften uns, mit unserer "Notelf", die wichtigen 3 Auswärtspunkte.

Nächste Woche ist der FV Amtsberg zu Gast. Gespielt wird, anlässlich unseres Vereinsfestes, schon am Samstag! Bis dahin...