Herren - 1.Kreisklasse Ost - Hinrunde 2017/18

 

Torschützen: Marko Volkmann
  Micha Seidel
  Patrick Stülpner
  Maik Pohlhaus
   
gelbe Karte: Micha Seidel
   

Spielbericht:

 

Torreiches Unentschieden!

Trotz der zuletzt verdienten Auswärtsniederlage und die wiederkehrende, dünne Personaldecke, wollten wir unser Heimspiel gewinnen. Da wir den Gegner nicht zu 100% einschätzen konnten, hieß die Devise, unser Spiel versuchen durchzudrücken. Doch es kam alles anders!

 

Mit dem Anpfiff, rollte im Minutentakt, ein Angriff nach dem anderen, auf unser Tor zu. Wir waren mit den schnellen Kombinationen und Gegenspielern, komplett überfordert. Wir fanden keinen Zugriff auf das Spiel. So dauerte es auch nicht lange, bis die Gegentore fiehlen. Das erste, in der 4. Minute und das zweite, in der 10. Minute. Man muss noch dazu sagen, das es auch schon höher hätte stehen können. Zu diesen Zeitpunkt wollte schon keiner mehr richtig daran glauben, das wir, auch nur den Hauch einer Chance hätten. Doch wie aus dem nichts, in der 15. Minute, der Anschluss zum 1:2. Marko Volkmann stand nach einer Ecke völlig frei und netzte, aus etwa 11m, ein. Die Freude über das Tor hielte jedoch nur eine Minute. Mit dem Wiederanpfiff erhöten die Gäste auf 1:3 und zu allen Überfluss, in der 20. Minute, zum 1:4. Das Spiel schien gelaufen und das schon nach der Hälfte, der 1. Halbzeit. Doch aus irgendwelchen Gründen bekamen wir fortan mehr Spielanteile. So nutzten wir jede Gelegenheit, die uns gegeben wurde, eiskalt aus. Los ging es in der 26. Minute. Micha Seidel verkürzte auf 2:4, drei Minuten später gelang Patrick Stülpner der erneute Anschluss, zum 3:4. Plötzlich waren wir wieder am Leben. Den Gästen war anzumerken, das sie spürbar unruhiger wurden. Wir standen dann auch viel besser in der Defensive und das Spiel beruhigte sich etwas. Weiter ging es in der 38. Minute mit Strafstoß, für uns! Micha Seidel erlief sich den Ball und konnte nur noch, vom herauslaufenden Keeper, gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Maik Pohlhaus souverän. Kaum zu glauben, aber wir waren wieder im Geschäft. Danach ging es zum Pausentee.

So spektakulär die 1. Halbzeit auch war, so ereignisarm dann die 2. Halbzeit. Hätte auch nicht so weiter gehen können, da schon einige Körner verbrannt worden waren. Wir konzentrierten uns auf das Verteidigen und überließen den Gästen die Kugel. Mit viel Leidenschaft, Kampfeswille und natürlich auch etwas Glück, retteten wir das Remis über die 90 Minuten.

Am Ende kann man schon von einem gerechten Unentschieden sprechen. Da unsere Bereitschaft den Punkt mitzunehmen einfach größer war, insofern die Gäste, ihr Chancen in der 2. Halbzeit, nicht zu nutzen wussten. Also nehmen wir der Punkt sehr gerne mit.

 

Nächstes Wochende ist für uns Spielfrei. Weiter geht es dann am 15.10. in Kühnhaide.

Bis dahin....