Crottendorf ruft zum Abschlussturnier

Samstag, 28. Juni 2008

 

Knapp 4 Monate ist es her, dass die Ladys in Crottendorf die erste Niederlage überhaupt erlebten. Mit diesem Gedanken und dem Willen an diesem Tag Erfolge zu feiern starteten wir zum Turnier. Angetreten waren unter anderem die Damen aus Albernau, Grünhain und natürlich die Gastgebermannschaft aus Crottendorf. Gespielt wurden jeweils 25 min auf Kleinfeld. Zum Erstaunen der anderen Mannschaften, die uns zunächst als leicht zu schlagende Mannschaft einschätzten, ging jede Begegnung mit einem Unentschieden aus.

Zum Jubel der gesamten Mannschaft erzielte Stürmerin Lisa Marie Drechsler dank einer Vorlage von Antje Schubert und Kati Meier insgesamt 2 Tore und brachte die Mädels auf Gesamtplatz 2 des Turniers. Nicht nur einen, sondern 2 Pokale konnten wir mit nach Hause nehmen. Durch die herausragende Leistung unserer Keeperin Linda Müller wurde sie zur besten Torfrau des Turniers ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und Trainer Matt!

________________________________________

FVV Ladys vs. Burkahrdtsgrün

Sonntag, 22. Juni 2008

 

An diesem Sonntag war es endlich soweit. Die FVV Ladys sollten nicht länger auf ihren hart trainierten Teilerfolg warten. Und so geschah es, dass in der vorletzten Minute das erste Tor für uns fiel. Durch eine vorgelegt Ecke von Antje Schubert gelang es Judy Seidel das erste Tor im Kleinfeldspielbetrieb der FVV Ladys zu schießen. Nicht schlecht staunten da auch die Burkhardtsgrüner Damen. Obwohl wir dieses Spiel mit 4 Gegentoren beendeten, war dieses Match wahrscheinlich eines der prägenden in der Spielhistory der Ladys.

_________________________________________

 

12.03.2008

FVV Ladys : FSV Scharfenst./Groß

 

Hier konnten unsere Mädels in einem Trainingsspiel gegen den FSV Scharfenstein/Groß auf dem heimischen Platz gleich nocheinmal nachlegen. Der Favorit der Frauenkreisklasse war dazu gleich mit 2 Mannschaften angereist. Am Ende stand es zwar 7:0 für die "Vereinigten" aber es war eine Steigerung zum Samstag erkennbar. Herausragend war die Leistung der Venusberger Torfrau Linda Müller!

 

__________________________________________

 

08.03.2008

FVV Ladys : SV Blau-Weiß Crottendorf

 

An diesem Tag spielte unsere Frauenmannschaft das erste Mal unter "freiem Himmel" ein Freundschaftsspiel. Gegner waren die Damen vom SV Blau-Weiß Crottendorf.

Auch wenn das Spiel klar mit 10:0 von den Crottendorfern gewonnen wurde, war die Leistung unserer Damen beachtenswert.

Wir sollten nicht vergessen, dass die Mädels erst im September 2007 mit dem Fußballspielen angefangen haben.

_________________________________________

 

 

 

26. Januar in Zschopau

_________________________________________

 

 

 

19. Januar in Großolbersdorf

 

________________________________________

 

 

Die Mannschaft

 

 

Am 5. September 2007 trafen sich um in Venusberg eine Frauenmannschaft aufzustellen. Schon nach einigen Trainingseinheiten konnte ein steigendes Interesse am spielen verzeichnet werden. Einen großen Anteil an diesem Erfolg trägt auch unser Trainer Matthias Schmidt. Dafür vielen Dank.