Herren - 1.Kreisklasse Ost - Rückrunde 2016/17

 

Torschütze: Patric Thiel
  Nils Kindel
   
gelbe Karte:  
   

Spielbericht:

 

Die Ausgangslage war klar. Wir wollten unbedingt gewinnen. Immerhin sind wir 3. in der Heimtabelle, trotz schlechter Rückrunde.


Doch das Spiel begann mit einem Nackenschlag. Bereits in der 1. Minute lagen wir mit 0:1 hinten. Ein misslungener Pass wurde abgefangen, der gegnerische Stürmer lief allein auf unseren Keeper zu und schiebte ins kurze Eck ein. Die ersten 10 Minuten gehörte den SV. Durch viele Standards kamen sie gefährlich vor unser Tor. Unser Torwart konnte jedoch alles entschärfen. Danach versuchten wir unser Spiel aufzuziehen. Immer wieder erspielten wir uns gute Möglichkeiten, die jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt wurden oder nicht den Weg ins Tor fanden. Dadurch hielten wir aber den Gegner von unseren Kasten fern. In der 26. Minute wurden wir dann endlich belohnt. Patric Thiel nahm an der Strafraumgrenze, einen Abwehrspieler sehenswert aus und zimmerte das Leder, volley ins kurze Eck. Klasse Aktion! Bis zur Halbzeit ließen wir nichts nennenswertes mehr zu und hatten das Spiel ganz gut unter Kontrolle.


Mit Beginn der 2. Halbzeit versuchte der SV noch einmal, uns unter Druck zu setzen, ohne jedoch gefährlich abzuschließen. So übernahmen wir wieder das Spiel. Mit schnellen Gegenstößen drängten wir auf das 2:1. Doch wieder waren wir nicht konsequent genug vor dem gegenerischen Kasten. Allerdings ließen wir nicht locker und erspielten uns doch noch ein Tor. Eine Flanke von Jörg Romics flog über Freund und Feind hinweg Richtung Eckfahne, die jedoch vom einlaufenden Nils Kindel gefunden wurde und direkt ins kurze, obere Eck, abgeschlossen wurde. Erneut ein sehenswerter Treffer. Nach dem Führungstor hatten wir das Spiel im Griff. Der SV war zwar weiterhin bemüht nach vorne zu spielen, aber Abschlüsse blieben Mangelware. Erst kurz vor Ende, nachdem unsere Kräfte schwanden und die Abspiele ungenauer wurden, hatte der Gegner mehr Spielanteile. Doch ehe daraus Kapital geschlagen werden konnte, war Schluss!

 

Verdienter Sieg und 3 Punkte. Ziel erfüllt! Gute spielrische und kämpferische Leistung. Das sollte für die letzten 3 Spiele der Saison noch einmal Selbstvertrauen aufgebaut haben.
Nächste Woche gehts nach Grünhainichen.