Herren - 1.Kreisklasse Ost - Rückrunde 2016/17

 

Torschütze:  
   
   
gelbe Karte:  
   

Spielbericht:

 

Niederlage zum Saisonabschluss.

Wieder stark Ersatzgeschwächt machten wir uns auf den Weg ins Gebirge, um noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und die letzten 3 Punkte, die es zu vergeben gab, zu holen.

 

An dieser Stelle könnte man den Spielbericht von vergangener Woche nehmen und einfach den Gegner austauschen. Es unterschied sich nur im Detail. Wir begannen stark und setzten die Gastgeber immer wieder stark unter Druck. Schon nach wenigen Minuten die ersten dicken Chancen. Doch wie schon gegen Marienberg 2 und auch zu Teilen der Rückrunde gingen wir viel zu fahrlässig mit den Torchancen um. So gibt es zur 1. Halbzeit nicht viel zu berichten. Pfaffroda war fast nur mit verteidigen beschäfdigt, mit Ausnahme 1-2 Torschüssen. 0:0 zur Pause.

DIe 2. Halbzeit war dann ausgeglichener. Wir ließen etwas nach und brachten dadurch die Gastgeber ins Spiel. Die sich unseren Tor so langsam näherten. Dadurch hatten wir aber gute Kontermöglichkeiten. Somit ging es hin und her. In der 61. Minute dann das, was sich angedeutete hatte. 1:0 für Pfaffroda! Sie spielten einen Konter sehenswert zu Ende, weil wir es nicht  schafften, den Gegner zu stoppen bzw. am Abschluss entscheidend zu hindern. Wieder liefen wir einen Rückstand hinterher. Doch an Aufgeben war nicht zu denken! Weiter versuchten wir nach vorne zu spielen. Allerdings waren zum Ende hin die letzten Pässe und Abschlüsse zu ungenau. Somit blieb es bei der 1:0 Niederlage.

 

Wir hatten uns viel vorgenommen und eigentlich auch gut Fußball gespielt, aber belohnt haben wir uns wieder nicht. Deshalb ist die Niederlage auch irgendwie akzeptabel.

Jetzt heißt es die Sommerpause zu nutzen und mit frisch aufgefüllten Akkus die neue Saison in Angriff zu nehmen. In diesem Sinne......erholt euch alle gut!