Herren - 1.Kreisklasse Ost - Rückrunde 2016/17

 

Torschütze: Patrick Stülpner
  Maik Pohlhaus
  Micha Seidel
   
gelbe Karte: Patrick Stülpner
  Max Gebhart

Spielbericht:

 

 

Stark ersatzgeschwächt und mit einigen angeschlagenen Spielern ging es am gestrigen Sonntag für uns zum Tabellennachbarn nach Grünhainichen. Bei hochsommerlichen Temperaturen und nur einem Wechselspieler standen wir vor einer schwierigen Aufgabe. So lautete die Devise, irgendwie durchkommen und mit Glück etwas zählbares mitnehmen.

 

Der Anpfiff ertönte und wir waren von Beginn an mit verteidigen beschäftigt. Folgerichtig geriet man in der 15. Minute in Rückstand. Aufgrund verletzungsbedingter Umstellungen fanden wir in Halbzeit eins nie richtig ins Spiel und agierten nur mit langen Bällen. Auch nach dem frühen Rückstand änderte sich daran nicht viel und Grünhainichen kam zu zahlreichen hochkarätigen Torchancen, konnte diese aber glücklicherweise nicht nutzen. So ging es mit einem schmeichelhaften 0:1 Rückstand in die Pause. Danach folgte die erste Hiobsbotschaft, für unseren Fabian Seidel ging es nicht mehr weiter. Somit war die einzige Wechselmöglichkeit ausgeschöpft und die restlichen Spieler mussten durchziehen und das Spiel "vernünftig beenden".

Als wir die Pausenansprache beendeten und wieder auf den Platz gingen, kam von Sportsfreund Stülpner beiläufig die Aussage: ,,bei Sieg gibt's Eis". Zu diesem Zeitpunkt für alle eine sehr zweifelhafte Vorstellung. Doch wir wären nicht der FVV, wenn sich in solch einer Situation nicht unser Teamgeist zeigen würde. So kam es wie es kommen musste, direkt nach dem Wiederanpfiff gelang unserem "Icemen" Patrick Stülpner der überraschende Ausgleich. Plötzlich schien wieder etwas möglich und wir kamen besser ins Spiel. In Minute 50 drang Micha Seidel dann energisch in den Strafraum ein und konnte von seinem Gegenspieler nur per Foul gestoppt werden, Elfmeter! Diesen ließ sich unser Maik Pohlhaus nicht nehmen und verwandelte souverän. Jetzt waren wir endgültig im Spiel und jeder einzelne Spieler mobilisierte seine letzten Reserven. Zwar hatte Grünhainichen in der Folgezeit mehr Spielanteile, konnte diese aber nicht nutzen. In Minute 83 dann die vermeintliche Entscheidung. Micha Seidel schloss einen Konter sehenswert ab und vollendete mit einem Knaller zum 3:1. Doch noch war nicht Schluss und die Gastgeber kamen durch eine Einzelaktion nochmal heran.


Aber diese 3 Punkte wollten wir nicht mehr aus der Hand geben und retteten den knappen Vorsprung mit viel Leidenschaft über die Zeit. Letztlich ist dieser am Ende etwas glückliche Sieg unser kämpferischen Leistung zu verdanken. Natürlich wurde auf der Heimfahrt noch die "Wettschuld" eingelöst und man genoss auf kosten P. Stülpners noch ein verdientes Eis.