Herren - 1.Kreisklasse Ost - Rückrunde 2016/17

 

Torschützen: Micha Seidel
  Patrc Thiel
   
gelbe Karten: Benjamin Apfelstädt
  Jörg Romics

Spielbericht:

 

Nach zuletzt 4 Niederlagen war es an der Zeit, endlich die 1. Punkte zu sammeln.

Die Zielstellung war klar, körperlich dagegenhalten und den Gegner früh zu stören. Dies gelang uns, im vergleich zu den letzten Spielen ganz gut. Wir standen hinten ganz ordentlich und konnten nach vorne einzelne Nadelstiche setzen. Der Gegner hatte zu diesen Zeitpunkt noch keine Torchance. Doch plötzlich, wie aus dem nichts, das 0:1. Mit einem Sonntagsschuss, aus sehr spitzen Winkel, flog das Spielgerät in hohen Bogen, über unseren Keeper, in die Maschen. Wieder einmal lagen wir 1:0 in Rückstand.

Mit der Führung im Rücken waren die Amtsberger im Spiel. Es entwickelte sich eine spannende Partie. Weiterhin versuchten wir schnell nach vorne zu spielen und die Abwehrkette unter Druck zu setzen. In der 37. Minute dann die Erlösung. Eine Flanke von außen konnte nicht entscheidend geklärt werden, Micha Seidel stand goldrichtig und versenkte mit seinen "schwachen" rechten, den Ball ins gegnerische Tor.

Mit 1:1 ging es in die Pause.

Die 2. Halbzeit begann ähnlich wie die ersten 45 Minuten. Wir hatten die Chancen und der Gegner kam kaum vor unser Tor. So belohnten wir uns in der 51. Minute. Der Ball wurde nach schnellen Einwurf, stark über die linke Seite vorbereitet und in die Mitte zu Patric Thiel zurückgelegt, der perfekt abschloss. Nach der Führung hatten wir weitere sehr gute Möglichkeiten. Doch wir scheiterten an dem guten Kepper oder an uns selbst. So kamen die Amtsberger noch einmal ins Spiel. Dicke Chance per Elfmeter auszugleichen. Doch der Schuss ging über den Kasten. Danach versuchten sie mit Weitschüssen zum Erfolg zu kommen. Auch dies gelang ihnen nicht. Erst eine Standartsituation entschied dann das Spiel. Ein direkt verwandelter Freistoß in der 79. Minute. So endete das Spiel mit 2:2.

 

Ein am Ende, aus unserer Sicht, verlorenes Spiel. Die 3 Punkte hätten zu Hause bleiben müssen! Aber darauf können wir aufbauen.

Nach Ostern heißt es, volle Konzentration auf die nächsten Spiele. Erst geht es zum Derby nach Scharfenstein und danach zum schweren Auswärtspiel nach Olbernhau.

Bis dahin...