Herren - 1.Kreisklasse Ost - Rückrunde 2016/17

 

Torschütze: Micha Seidel
   
gelbe Karte:  
   

Spielbericht:

 

Unglückliche Niederlage!

Zu unseren letzten Heimspiel der Saison, waren die bereits aufgestiegenen Männer, der Marienberger Reserve zu Gast. Trotz Außenseiterrolle hieß die Zielstellung, die 3 Punkte bleiben zu Hause.

Mit Anpfiff des Spiels entwickelte sich eine recht ausgeglichene 1. Halbzeit. Trotz der hohen Temperaturen war viel Tempo im Spiel. Marienberg hatte etwas mehr Spielanteile, aber wir die besseren Chancen. Jeodch fand das Spielgerät nicht den Weg ins Tor. Somit ging es mit 0:0 in die Pause. 

Mit Wiederanpfiff kippte das Spiel etwas. Wir spielten nicht mehr ganz so zielstrebig und überließen den Gästen immer mehr Raum. Die Überlegenheit konnten Sie jedoch kaum in zählbaren umsetzen. Doch in der 61. Minute dann der Schock! Marienberg ging mit 1:0 in Führung. Der gegnerische Torschütze wurde nicht entscheidend gestört und vollendete sehenswert. Danach verloren wir weiter den Faden. Einige ungenauigkeiten und viele lange Bälle prägte unser Spiel. Jetzt hieß auf Konter zu setzen. Wir gaben nie auf und wurden dann in der 85. Minute dafür belohnt. Micha Seidel erzielte sein 16. Saisontor. Doch die Freude über das Tor hielt nicht lange an. Mit den Gegenangriff erzielten die Gäste den 1:2 Endstand. Wieder wurde den Marienbergern zu viel Platz geboten. Danach war Feierabend.

 

Die Enttäuschung über die Niederlage war groß. Man hatte eine sehr gute 1. Halbzeit gespielt und 1 Punkt verdient gehabt. Doch hätte hätte......Am Ende zählen eben Tore.

Deshalb Glückwunsch an Marienberg zum Sieg.

 

Nächste Woche gehts nach Pfaffroda, zum letzten Spiel dieser Saison.