Herren - 1.Kreisklasse Ost - Hinrunde 2016/17

 

Torschützen: Felix Schreiter
  Jörg Richter
  Patric Thiel
   
gelbe Karte:  
   

Spielbericht:

 

 Wir hatten etwas gut zu machen! Nach der schwachen Leistung letzte Woche in Jöhstadt, hieß es gegen den SVG wieder in die Spur zu finden.


So begannen wir auch hochkonzentriert und ließen den Gegner kaum Torchancen zu. Mit schnellen und direkten Zuspielen versuchten wir vor das Tor, der Großrückerswalder zu kommen.
Das gelang auch ganz ordentlich, nur die Präzision beim Abschluss war ausbaufähig. Aber auch der SVG versteckte sich nicht. Beide Mannschaften zeigten in einer temporeichen und fairen Partie, ein ansehnliches Leistung.
Doch in der 41. Minute konnten wir endlich eine starke Kombination zu Ende spielen! Patric Thiel setze sich auf der linken Außenbahn durch und spielte eine präzise Flanke auf Felix Schreiter, der nur noch den Fuß hinhalten musste. So ging es mit 1:0 in die Pause.

 

Nach Wiederanpfiff hieß die Devise sich nicht auszuruhen, sondern gleich auf das 2. Tor zu gehen. Die Zielstellung wurde sofort umgesetzt. Mit einem Doppelschlag in der 47. und 48. Minute war die Partie entschieden! Erst netzte Jörg Richter und kurz danach Patric Thiel ein. Beide Tore waren durch sehenswerte und schnelle Zuspiele vorbereitet worden. Danach ließen wir ein wenig die Zügel schleifen und unsere Gäste versuchten es immer wieder mit Abschlüssen. Doch die Null stand bis zum Ende.

Sehr starke Leistung im Vergleich zu letzter Woche. Alle Zielstellungen wurden erfüllt. Darauf können wir aufbauen.


Den SV Großrückerswalde 2 wünschen wir trotzdem eine erfolgreiche Saison und hoffen das Sie den Klassenerhalt sicher schaffen. Ebenfalls gute Besserung an den verletzten SVG-Spieler, der leider mit dem Rettungswagen abgeholt weden musste.

 

Nächste Woche geht es zum FV Amtsberg!
Bis dahin...
Nur der #FVV