Herren - 1.Kreisklasse Ost - Hinrunde 2016/17

 

Torschütze: Micha Seidel
   
gelbe Karten:  
   

Spielbericht:

 

 

Unverdiente Auftaktniederlage gegen die SG 47 Wolkenstein!

Zum 1. Spiel der neuen Saison waren wir in Wolkenstein zu Gast.
Uns war von Anfang an klar, das uns ein schweres Spiel bevorstand. Des weiteren mussten wir auf einige Spieler verzichten.
Trotzdem gingen wir die Partie hochkonzentriert und mit dem nötigen Selbstvertrauen an!
Von Anfang an standen wir defensiv sicher und konnten das Spiel der Wolkensteiner, durch eine starke kämpferische Leistung, nahezu unterbinden. Zudem setzten wir immer wieder Nadelstiche nach vorne. So kamen wir auch zu 1-2 sehr guten Torabschlüssen, die leider nicht im Tor landeten.
Von der SG 47 war zu diesen Zeitpunkt nicht allzu viel zu sehen. Jedoch gelang es ihnen, quasie mit dem Pausenpfiff, den Führungstreffer zu erzielen. Deshalb ging es dann leider mit 1:0 in die Pause.
Die 2. Halbzeit war deutlich ausgeglichener. Das Spiel wurde ruppiger und es kam zu vielen verletzungsbedingten Unterbrechungen. Doch wir steckten nicht auf und kamen zum verdienten Ausgleich durch Micha Seidel, der sich stark durchsetzte!
Im weiteren Spielverlauf kamen die Wolkensteiner immer wieder zu Abschlüssen und versuchten uns hinten reinzudrücken. Doch wir hielten dagegen und versuchten mit schnellen Gegenstößen, zu Torabschlüssen zu kommen. Jedoch kamen keine klaren Chancen dabei heraus. So passierte es dann in der 85. Minute. Die SG 47 erzielte den 2:1 Siegtreffer. Kurz darauf war dann auch Schluss.

 

Fazit: Am Ende stehen wir mit leeren Händen und einigen angeschlagenen Spieler da, obwohl 1 Punkt mehr als verdient gewesen wäre. Eine Starke 1. Halbzeit, die wir leider nicht in Tore umwandeln konnten und eine nicht ganz so starke 2. Halbzeit, reichten leider nicht aus! Trotzdem können wir, mit dem Auftritt, erhobenen Hauptes auf die nächsten Aufgaben blicken! Eine sehr starke Mannschaftsleistung!


nur der #FVV