Herren - 1.Kreisklasse Ost - Hinrunde 2016/17

 

Torschütze: Micha Seidel
  Fabian Seidel
  Thomas Frosch
   
gelbe Karte: Martin Haneck
  Maik Pohlhaus

Spielbericht:

 

Erste Heimniederlage!

Heute waren die zuletzt sieglosen Männer, des GBC zu Gast. Unsere Aufgabe war klar, die 3 Punkte bleiben zu Hause. Doch es kam alles anders....Eine ereignisreiche Partie!

 

Von der 1. Minute an machten die Gäste druck. Man merkte sofort, das Sie unbedingt siegen wollten. Wir fanden die ersten 15 Minuten einfach nicht statt. Es rollte ein Angriff nach dem anderen auf unser Tor. So dauerte es auch nicht lange, bis die Gäste in Führung gingen. Bereits in der 6. Minute schlug der Ball, unhaltbar, im Netz ein. Wir bekamen einfach keinen Zugriff auf den Ball. Erst mit dem Gegentor wachten wir etwas auf und versuchten das Spielgeschehen aus unserer Hälfte zu ziehen. Mit langen Bällen über das Mittelfeld wurden wir plötzlich gefährlich. So in der 15. Minute. Micha Seidel nahm einen hohen Ball, mit dem Rücken zum Tor, ansehnlich herunter und ließ gleich 2 Gegenspieler, mit einer schnellen Körperdrehung stehen. Danach war es nur noch reine Formsache, den Ball zu versenken. Sehr starke Aktion! Das Spiel nahm jetzt Fahrt auf.

22. Minute, ähnliche Spielsituation. Langer Schlag auf Micha Seidel, der auf Fabian Seidel weiterleitete und dann den Ball, am heraus eilende Keeper vorbeispitzelte. Die gegenerische Abwehr sah wieder nicht gut aus. Doch der GBC steckte nicht auf. Sie versuchten weiter nach vorne zu spielen. Jedoch fehlte ihnen die nötige Konsequenz vor dem Tor. Das spielte uns jetzt in die Karten. Schneller Angriff über die linke Seite, die Thomas Frosch, in der 38. Minute sehenswert abschloss. Er umkurvte den Torhüter und schob lässig ein. 3:1! Was bitte war hier los? 100% Chancenverwertung. Der Gegner machte das Spiel und wir die Tore.  Jetzt hieß es, den Vorsprung mit in die Pause nehmen. Es kam leider nicht so. 44. Minute, Foulelfmeter! Martin Haneck konnte den gegnerischen Stürmer nur durch ein Halten stoppen. Der fällige Strafstoß landete unhaltbar, im linken oberen Eck. Mit dem 3:2 ging es in die Kabinen.

 

Die zweite Halbzeit begann wieder sehr zerfahren. Der GBC machte sofort wieder ernst. Erneut gab es Strafstoß! Doch dieses mal blieb das Glück auf unserer Seite. Der Ball knallte an den Pfosten. Das Spiel war jetzt wieder offener, es ging hin und her. Unsere Chancenverwertung ließ, im vergleich zur 1. Halbzeit, jedoch zu wünschen übrig. Man hätte wieder mit 2 Toren davon ziehen können. Dies wurde dann infolge eiskalt bestraft.

Das 3:3 und 3:4 vielen durch direkt verwandelte Freistöße. Danach versuchtem wir zwar noch einmal zurückzukommen, doch es gelang auf beiden Seiten nicht mehr viel. So blieb es am Ende, bei einer verdienten Heimniederlage.

 

Man wollte, aber man konnte heute nichts entgegensetzen. Der GBC war einfach spielerisch überlegen. Mit etwas Glück und Kaltschnäuzigkeit hätte man vielleicht 1 Punkt zu Hause lassen können. So oder so war es aber eine verdiente Niederlage.

Mund abputzen und die letzten beiden Spiele, der Hinrunde, erfolgreich gestalten.