Lady's holen sich Tabellenplatz 3!

14.06.2014

Im letzten Spiel der Saison mussten unsere Damen eine Niederlage von 3:7 gegen den Tabellenersten aus Mitteldorf hinnehmen. 

 

Trotz der Niederlage im letzten Spiel, landeten unsere Damen nach einer souveränen und erfolgreichen Saison 2013/2014 mit 37 Toren und 25 Punkten auf Tabellenplatz 3!

Torschützen: -folgen-
   

Sieg im Nachholespiel gegen den SV Affalter

01. Juni 2014

Venusbergerinnen auf Vizemeisterkurs

 

VENUSBERG - Trotz einer 1:2 Niederlage gegen den Lugauer SC (5.) ist den Fußballerinnen des FSV Mitteldorf der Meistertitel in der Erzgebirgsliga der Frauen nicht mehr zu nehmen. Mit neun Punkten Vorsprung führt das Team uneinholbar.

Von größerer Bedeutung war am vorletzten Spieltag daher das Verfolgerduell: In diesem setzte sich der FV Venusberg (2.) mit 2:1 gegen den SV Affalter (3.) durch. Wer letztlich Vizemeister wird, klärt sich jedoch erst beim Saisonfinale, das am 14. Juni auf dem Programm steht. (anr.)

 

© Freie Presse, 02. Juni 2014

Torschützen Josefine Arnold
  Anne Schmidt 

© Judy Seidel


Frauen-Fußball-Turnier in Jahnsdorf

29. Mai 2014

Venusbergerin holt sich Torjägerkanone!

 

JAHNSDORF - Die Kickerinnen des FV Venusberg haben beim 11. Frauen-Fußball-Turnier des TSV Jahnsdorf Platz 4 belegt. Beim Wettbewerb, der stets zu Christi Himmelfahrt ausgetragen wird, musste das Team dem FSV Mitteldorf (1.), Post SV Chemnitz (2.) und dem SV Affalter (3.) den Vortritt lassen. Dafür verwiesen die Venusbergerinnen die CFC Old Ladies sowie Thalheim und Rußdorf auf die weiteren Plätze. Wie spannend das Turnier war, beweist die Tatsache, dass selbst Mitteldorf eine Niederlage und ein Remis einstecken musste. Obwohl der FVV letztlich nicht auf dem Podest landete, durfte sich Jenny Schmidt über eine Auszeichnung freuen. Mit vier Treffern wurde die Angreiferin zur Torschützenkönigign gekürt. (anr.)

 

© Freie Presse, 30. Mai 2014


Heimsieg der Ladys gegen ATSV Gebirge/Gelobtland

24. Mai 2014

FVV Ladys - ATSV Gebirge/ Gelobtland    2:1

Torschützen: Anne Schmidt
  Karoline Krause

Ladys - Lauterbach abgesagt

17. Mai 2014

 


Das für 15.00 Uhr angesetzte Spiel unserer Damenmannschaft gegen den SV Lauterbach wurde seitens der Lauterbacher Damen abgesagt.


Souveräner Sieg der Venusberger Damenmannschaft in Lugau!

10. Mai 2014

 

Nach einem souveränen Sieg unserer Damen gegen den Lugauer SC am Samstag, den 10. Mai 2014, klettern die FVV Ladys mit 16 Punkten wieder auf Tabellenplatz 2.

Das Spiel endete 1:6. 

 

Torschützen 2 x Josefine Arnold
  Jenny Schmidt
  2 x Samantha Feig
  ET Lugauer SC

Venusberger Ladies verpassen Einzug ins Pokalfinale

19. April 2014

Venusberg verpasst Einzug

Trotz einer starken Leistung haben die Fußballerinnen des FV Venusberg den Einzug ins Endspiel um den Erzgebirgspokal verpasst. Die FVV-Ladies verloren ihr Halbfinale gegen den SV Affalter daheim mit 2:4. Nach 0:2-Rückstand traf zwar Jenny Schmidt (am Ball) mit ihrem zweiten Tor zum 2:2-Ausgleich. „Aber schon im Gegenzug gerieten wir wieder in Rückstand“, berichtet Trainer Matthias Schmidt. Danach waren die Gastgeberinnen drückend überlegen. Statt selbst zu treffen, kassierten sie jedoch noch ein Gegentor. „Es war auch viel Pech mit im Spiel“, sagt der Coach angesichts von drei Latten- und zwei Pfostenschüssen. Bitter ist die Niederlage vor allem deshalb, weil das Endspiel am 7. Juni in Venusberg ausgetragen werden soll. Dann trifft Affalter auf den FSV Mitteldorf, der das zweite Halbfinale 3:1 gegen Lauterbach gewann.

 

 

ARTIKEL: Freie Presse Zschopau, Dienstag 22. April 2014, S7

FOTO: MATTHIAS DEGEN


Ladies gewinnen die Hallenkreismeisterschaft 2013/2014!

Venusberg bejubelt den Titel

 

Die Fußballerinnen des FVV waren bei der Hallen-Kreismeisterschaft nicht zu schlagen. Dies musste im Finale auch der klare Favorit aus Mitteldorf einsehen.

Die von Matthias Schmidt trainierten Fußballerinnen des FV Venusberg haben sich den Kreismeistertitel unterm Hallendach gesichert. Zudem wurde Anne Schmidt (vorn links) als beste Spielerin ausgezeichnet. 

Gelenau. Der Jubel hat am Samstag in Gelenau keine Grenzen gekannt: Mit einem überzeugenden Finalsieg gegen den FSV Mitteldorf sicherten sich die Fußballerinnen des FV Venusberg den Titel des Hallenkreismeisters. 3:1 bezwangen sie im Sportareal "Erzgebirgsblick" in Gelenau den Titelverteidiger, nachdem sie sich souverän bis in dieses Endspiel gekickt hatten.

 

Sportlich absolut fair gratulierten die Mitteldorferinnen dem neuen Meister. Der dritte Rang ging an den SV Affalter. Die zahlreichen Fans des SVA - insgesamt verfolgten rund 150 Zuschauer das Geschehen auf dem Parkett - feierten gebührend das 2:1 gegen Olbernhau im kleinen Finale. Allerdings hatten die Affalterer zunächst einem Rückstand hinterherlaufen müssen.

 

"Wir hätten nicht gedacht, dass wir so weit kommen. Wir haben gekämpft wie noch nie. Wir sind eben eine richtig dufte Truppe", freute sich Anne Schmidt vom Sieger. Die Venusbergerin wurde zudem zur besten Spielerin des Turniers gewählt. Dabei sei es ursprünglich gar nicht das Ziel gewesen, den Siegerpokal abzuräumen, meinte Anne Schmidt. Die Venusbergerinnen wollten einfach nur Spaß haben und ordentlich abschneiden.

 

FVV-Trainer Matthias Schmidt hatte seine Schützlinge gut eingestellt. "Ich betreue die Mannschaft bereits seit 2007. Einen so großen Erfolg hatten wir noch nie. Wir haben uns im Laufe der Jahre immer verbessert, aber das heute war wirklich nicht vorauszusehen", sagte der Coach. Schon in der Freiluftsaison habe sich zuletzt der Aufwärtstrend abgezeichnet, so Schmidt, dessen Team derzeit Tabellenvierter der Damen-Erzgebirgsliga ist.

 

Spitzenreiter unter freiem Himmel ist der FSV Mitteldorf, der im Vorjahr auch die Hallen-Krone gewinnen konnte und daher am Samstag als klarer Favorit antrat. Und tatsächlich verlief das Finale zunächst nach dem Geschmack der Mitteldorferinnen. Früh ging der Titelverteidiger in Führung, doch der FVV konterte mit starken Spielzügen und schön herausgespielten Toren. "Wir waren wohl übermotiviert. Auf keinen Fall haben wir Venusberg unterschätzt. Die Zwei-Minuten-Strafe mit dem Gegentor hat uns das Genick gebrochen", so der Mitteldorfer Trainer Michael Sommer. Er sieht darin aber Motivation für die Freiluftsaison. "Jetzt haben wir wieder genügend Futter. Manchmal ist es gut, nicht alles zu gewinnen", so Sommer, dessen Team in der vergangenen Saison das Triple holte.

 

 

Während Janet Nitschke als Staffelleiterin die Ehrungen vornahm, blickte ihr Mann Harald schon etwas traurig drein. Mehr als zwei Jahrzehnte hatte er gemeinsam mit Thomas Sturm die Geschicke bei den Frauen des SV Tirol Dittmannsdorf/Witzschdorf geleitet, der über viele Jahre dominanten Mannschaft in der Region. "Es hat sehr wehgetan, dass wir nicht mehr dabei sind. Eigentlich wollten wir nur ein Jahr Pause einlegen. Aber man kann es eben nicht erzwingen. Es war aber eine schöne Zeit", so Nitschke, aus dessen Mannschaft vier gute Spielerinnen jetzt in Venusberg aktiv sind.

erschienen am 13.01.2014 ( Von Matthias Heinke ) , Freie Presse

Einen Herzlichen Glückwunsch an die Venusberger Damen wünscht der FV Venusberg e.V. 90!