Lady's schießen sich zum Sieg

Am Sonntag, den 6. Januar 2013, trat die Damenmannschaft des FV Venusberg e.V. 90 beim LSV Sachsenburg zum Turnier an. Gemeldet waren insgesamt 6 Mannschaften, unter anderem die Old Ladys des Chemnitzer FC und die Damen des VSG 49 Marbach/ Schellenberg.

Das erste Spiel des Turniers beendeten die Venusberger Damen mit einem knappen 1:0 Sieg gegen den ehrgeizigen Gastgeber, konnten aber ihre Schusssicherheit bei den darauffolgenden Spielen unter Beweis stellen. In den letzten beiden Matches mussten sie ihr Können noch einmal beweisen und kämpften sich zum 2:1 Sieg.

Schon vor Ende des letzten Spieles war klar: die Lady’s gewinnen das Turnier mit 5 Siegen in 5 Spielen und holen sich den Pokal mit einem grandiosen Torverhältnis von 15:2 Toren. Auch Trainer Matthias Schmidt war begeistert und lobte seine Mädels für den souveränen Auftritt beim Turnier.

 

Lisa Marie Drechsler