Pokalspiel der Saison 2009/2010

Pokalspiel am Freitag, 07/08/09   19.oo Uhr

FV Venusberg Ladys - Bsg Motor Zschopau  1:4 (0:1)

 

Zum 1. Pflichtspiel einer Damenmannschaft in der Geschichte des Venusberger Fußballs kamen folgende Spielerinnen zum Einsatz:

 

  • Tor: Katrin Wieschorkowski
  • Abwehr: Sandra Schwarz, Kamila Ziegloser
  • vor der Abwehr: Anne Uhlig
  • Mittelfeld: Kristin Schmidt, Linda Müller
  • Angriff: Lisa Marie Drechsler
  • Wechselspielerinnen: Lisa Schreiter, Jana Michelson, Sindy Rickauer

Auf Grund einer schon länger währenden Knöchelverletzung bei Judy Seidel, wurde von einem Kurzeinsatz abgesehen.

  • Strafen/Karten: keine
  • 1.Pflichtspieltor: Lisa Marie Drechsler

 

Es war spielerisch und kämpferisch eine starke Leistung der mannschaft. Im Spielaufbau Abwehr über Mittelfeld in den Angriff waren wir den Zschopauerinnen überlegen (spielerische Elemente!). Im körperlichen Spiel Frau gegen Frau haben wir die durchaus vorhandenen Elemente nur teilweise in die Waagschale geworfen. Wir waren eindeutig zu zahm!!!!

Ebenso fehlte die absolute Entschlossenheit vor dem Zschopauer Tor. Die Einstellung 'Jetzt schieße ich ein Tor' war zu zaghaft.

Fehler passieren in jedem Spiel und bei jeder Mannschaft. Wir hatten das Pech, dass drei individuelle Fehler den Zschopauerinnen drei Tore schenkten.

 

Fazit: - individuelle Fehler weiter minimieren

          - mehr Einsatz und Härte im körperlichen Bereich

          - viel, viel mehr Selbstvertrauen

            "Das kann ich, das mach ich!"

 

Matthias Schmidt, August 2009

Copyright © by Judy Seidel